Die Betätigungsfelder: * Prozess- & Technologie Consulting:
In diesem Bereich sollen die bestehenden Prozesse im multimedialen
Kommunikationsumfeld
einerseits analysiert werden, und gegebenenfalls angepasst
und verbessert
werden, andererseits soll die bestehende Kommunikationsinfrastruktur
entsprechend
dieser Prozesse bestmöglich adaptiert, bzw. angepasst werden. Dies reicht einerseits von der Anpassung
bestehender Infrastruktur bis hin zur
Erneuerung / Modernisierung dieser Kommunikationsinfrastruktur. Des Weiteren werden in diesem Bereich alle
Kommunikationskanäle des Kunden
gesamtheitlich betrachtet, um ein möglichst homogenes Bild bekommen zu können. CIM-C unterstützt hier in beratender Form,
erstellt aber auch gemeinsam mit dem Kunden technologische
Anforderungsprofile und erstellt mit dem Kunden gemeinsam entsprechende
Ausschreibungsunterlagen, um
die Kommunikationsinfrastruktur entsprechend der Anforderungen
zu modernisieren. In weiterer Folge unterstützt CIM-C auch
bei der Bewertung und Evaluierung der einlangenden Angebote und
Lösungsvorschläge der Lieferanten und / oder deren Integrationspartner.
Die Bewertung erfolgt sowohl aus technologischer Sicht, aber auch aus
kommerzieller Sicht, sowie unter dem
Blickpunkt der "Return on Invest" Rechnung. CIM-C tritt hier NICHT als
Integrationspartner oder Service Partner auf, sondern rein in beratender
Form. Dieses Prozess- & Technologie Consulting
umfasst alle Kommunikationskanäle, und legt einen wesentlichen
Fokus auf folgende Bereiche:
* Qualitäts- und Performance Steigerung
* Automatisierungspotentiale